Friedensweg

Sonntag, 25. Februar 2018

Das Spiel des Engels....

..... Carlos Ruiz Zafón

Zum Plott: 
 Zum Inhalt: Barcelona, 1930, in den turbulenten Jahren vor dem Bürgerkrieg: der junge David Martín, als ernsthafter Schriftsteller verkannt, fristet sein Dasein als Groschenheftschreiber unter Pseudonym. Hinzu kommt, dass sein bester Freund ihm die Liebe seines Lebens wegschnappt und er noch erfahren muss, dass er unter einer tödlichen Krankheit leidet. Doch ein Anhänger glaubt beständig an sein Talent: der mysteriöse Verleger Andreas Corelli, der ihm ein ungewöhnliches Projekt vorschlägt. David kann nicht widerstehen und ahnt noch nicht, auf was er sich da eingelassen hat ...

Meine 5 Groschen zum Buch:
Ich habe schon zwei Bücher vom Autor gelesen und er hat sich mal wieder übertroffen. 
Ich mag dieses Wechseln vom Realismus zum Irrealismus,mystisch manchmal etwas düster,manchmal klug manchmal extrem verwirrend. Ja ich merke selber ich rede um den heißen Brei rum;-)
Man muß diese Art Buch mögen um klar zu kommen, ich kam ganz gut klar,dafür gibt es 3 Sterne für gute Unterhaltung bei der ich aber auch öfter mal den Faden verloren habe, wieder gefunden weitergelesen.
Ich habe es als Mängelexemplar erstanden, mal sehen geht erstmal hier rum, weiß nicht ob mein Mann das lesen will;-) Wer Interesse hat, kann sich gerne melden
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen