Friedensweg

Samstag, 27. Januar 2018

Ein Gentlemen in Moskau

.... Amor Towels
 ISBN-13: 978-3471351468
Zum Plott:
Moskau, 1922. Der genussfreudige Lebemann Graf Rostov wird verhaftet und zu lebenslangem Hausarrest verurteilt, ausgerechnet im Hotel Metropol, dem ersten Haus am Platz. Er muss alle bisher genossenen Privilegien aufgeben und eine Arbeit als Hilfskellner annehmen. Rostov mit seinen 30 Jahren ist ein äußerst liebenswürdiger, immer optimistischer Gentleman. Trotz seiner eingeschränkten Umstände lebt er ganz seine Überzeugung, dass selbst kleine gute Taten einer chaotischen Welt Sinn verleihen. Aber ihm bleibt nur der Blick aus dem Fenster, während draußen Russland stürmische Dekaden durchlebt. Seine Stunde kommt, als eine alte Freundin ihm ihre kleine Tochter anvertraut. Das Kind ändert Rostovs Leben von Grund auf. Für das Mädchen und sein Leben wächst der Graf über sich hinaus.

Meine 5 Groschen zum Buch:
Ich habe erstmals einen deutlichen Unterschied gespürt zwischen einen Roman lesen oder eine Geschichte erzählt bekommen.
Schreibkunst aller erster Güte, ich bin begeistert!
Ich stehe noch völlig unter dem Bann des Erzähltem, einerseits ein wenig traurig das die Geschichte fertig erzählt ist, andererseits ist sie auch zum rechten Zeitpunkt fertig gelesen.
Dieses Buch bekommt von mir 6 Sterne weil es höchste Unterhaltungskunst bietet, wunderschöne sprachliche Sprenkel hat, für Menschen die sich noch an den eisernen Vorhang erinnern können ,eine Gewissheit das die Russen eben Russen sind.
also 6 Sterne und das Buch verbleibt noch in der Familie
Eure Petra Lavendelherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen