Friedensweg

Donnerstag, 20. Juli 2017

Unsere wunderbaren Jahre....

... Peter Prange
 ISBN-13: 978-3651025035


Zum Inhalt:
Wie wir wurden, was wir sind: Der große Roman der D-Mark und der Bundesrepublik - eine bewegende Familiengeschichte von Bestseller-Autor Peter Prange, in der sich die gesamte Nachkriegszeit bis zur Gegenwart lebendig wird.
Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da – die D-Mark. 40 DM „Kopfgeld“ gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena. Für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld beginnen? Welche Träume und Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen? Schicksalhaft sind sie alle verbunden - vom Wirtschaftswunder über die Geschäfte zwischen den beiden deutschen Staaten bis zum Begrüßungsgeld nach dem Mauerfall. Sechs Freunde und ihre Familien machen ihren Weg, erleben über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark – und den Beginn der neuen, europäischen Währung. Authentisch, spannend und detailreich ist der Roman ›Unsere wunderbaren Jahre‹ von Bestseller-Autor Peter Prange ein Spiegel unserer Biographien.
Als die D-Mark unsere Währung war: noch nie wurde so von Deutschland erzählt. Es ist der Roman der Bundesrepublik. Es ist unsere Geschichte.
Meine 5 Groschen dazu:
Ich lese sehr gerne Romane mit vor allem deutschen biografichen Hintergrund.Dieser Roman hat mir ausnehmend gut gefallen, obwohl ich zeitweise mit der Vielfalt der Namen und Familienve

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra,
    das hört sich nach einem guten Buch an, solche Geschichten lese ich auch gerne.
    Nachdem ich gerade ein nicht so tolles Buch (es war einfach blöd!) gelesen habe, bin ich nun an einem neuen dran und das gefällt mir gerade sehr gut. *g*
    LG zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen