Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 17. Januar 2017

Takeover...und sie dankte den Göttern

Jussi Adler Olsen
ISBN-13: 978-3423216487
Plott: 
Der Niederländer Peter de Boer leitet ein Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, Firmen zu zerschlagen. Er wirbt die Halbindonesierin Nicky Landsaat als Marketing-Trainee an und macht die ehrgeizige junge Frau rasch zu seiner Vertrauten. Doch als der irakische Geheimdienst de Boer mit der Zerschlagung eines großen Ölkonzerns beauftragt, steht er mit dem Rücken zur Wand. Er verweigert den Auftrag. Und plötzlich finden de Boer und Landsaat sich einer furchtbaren Verschwörung ausgesetzt, in der Geld, internationale Politik, Kriminalität und Terrorismus ihr Schicksal zu besiegeln scheinen...

ok, vielleicht ist es nicht ganz der erwartete Brüller, es sind ein paar fette Klischees dabei, auf die man gerne verzichten könnte, aber alles in allem war es spannend geschrieben und hat mich eine zeitlang doch fesseln können. Es wurden viele Geheimdienste vorgestellt ;-) nun ja es ist ein Unterhaltungsroman und das hat er erfüllt.
Für spannende Unterhaltung bekommt er 3 ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen