Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 21. Januar 2017

Die Schattenschwester...

...Lucinda Riley
ISBN-13: 978-3442313969

Der  Plott:

Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...
Und nun mein Senf dazu :
Haben mich die ersten beiden Bände schon sehr angerührt, so setzt dieser 3. Band die Lesetradition fort.Auch hier werde ich in die Handlung hineingezogen, zum einen weil ich diese Form der Bücherwelt die hier vorherrscht liebe, zum anderen weil ich von einer Protagonistin  ein ganz großer Fan bin und zwar handelt es sich um  Beatrix Potter.
Ich liebe sowieso Romane wo auch ein bißchen Wirklichkeit nachvollziehbar ist,eventuell sogar biographische Seiten hat, das mag ich sehr, ebenso wie ich gerne der historischen Geschichte gerne folge. Das hat in diesem Band ebenso wie in dem davorigem Band die Autorin echt lesenswert hinbekommen.
Für diesen Gesamtlesespaß gibt es von mir 5 Sterne
Übrigens habe ich diese Sammlung auf meinem Kindle als e-book

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    ich mag die Bücher von Lucinda Riley auch so gerne. Diese Bände kenne ich allerdings noch nicht. Danke für die Buchvorstellung, hört sich gut an. Ich denke ich werde jetzt mal mit Teil 1 anfangen.
    Danke für Deinen Besuch bei mir, liebe Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen