Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 12. August 2017

Samstagplausch32-2017

Hallo liebe Samstagplauscherinnen,
nachdem ich erstmalig einen Samstagplausch einfach ausfallen lassen habe(31-2017) muß ichnmich doch tatsächlich regelrecht aufraffen  den 32. zu schreiben. Ich hoffe ja das ich, wenn ich mit  dem Schreiben fertig bin, meine Blockaden überwunden habe. Die Woche zum 31. Samstagplausch war Behandlungswoche, ich konnte mich auch sehr gut ausruhen um nicht zu sagen ich war absolut träge.
Diese Trägheit zog sich dann auch in diese Woche.Da ich nur wenig Arbeitstermine hatte, habe ich mich meiner Trägheit ausgiebig hingegeben. Das muß anders werden.
Ich werde mir so langsam mein MICKS wieder zurückerobern, das Zimmer ist einfach zu klein für zwei Chaosqueens! Heute werde ich ganz grob wegschieben was mir nicht gehört und dann auch mal was nähen. Mein Jäckchen hängt hier auf dem Bügel und wartet immer noch auf den Reißverschluß, ich habe leider nicht die Zeit,Kraft gehabt in die nächste Kreisstadt zu fahren, mir einen neuen RV zu besorgen.Zwischendurch überlegte ich schon, ob ich den RV vom Bündchen aus nach oben einzunähen, solang es eben reicht um dann den Kragen einfach zu verlängern, aber die Idee habe ich wieder verworfen.
Nun muß ich sagen, ich habe einen an der Waffel ;-)eigentlich zwei!
Ich habe es trotz allem fertig bekommen ein weiteres Paar Socken zu stricken! Mir gefällt das Muster so sehr! "Bunte Waffeln" das ist so einprägsam, das läßt sich super stricken.

Gestrickt in Gr. 38/39
Muster: Bunte Waffeln
Wolle: Opal Feuervogel von Helena Linden

Im Moment komme ich mit Sockenstricken ganz gut vorran. Ich hatte ja noch ein schönes Knäuel mitgebracht von Opal, das werde ich wohl heute abend anstricken.

Im Moment lese ich ein Buch da weiß ich auch nicht was ich von halten soll, werde ich nächste Woche drüber berichten.
Ich bin ja voller Hoffnung das ich irgendwann mal Sweatshirts gegen T-Shirts eintauschen kann, aber bei permamenten  16 °  und Dauerregen ist mir dermaßen kalt! Wir hatten jetzt tasächlich 5 wärmere Tage in den letzten 6 Wochen! Davon EINER mit 30° also die 5 Tage gab es nicht am Stück!!! sondern quasi für jede niedersächsische Ferienwoche einen Tag!
So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Eure Petra Lavendelherz




https://kaminrot.blogspot.de/2017/08/samstagsplausch-3217.html

Kommentare:

  1. Hallo,
    soooooo wunderschöne Socken passen echt super zu dem kühlen Sommer.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück gibts Wollsocken für die kühlen Tage auch im Sommer. Geniess das Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    deine Socken sind genial! Die würden mich auch gefallen. Leider ist stricken so gar nicht mein Ding und meine Großtante, die sonst immer für Sockennachschub gesorgt hat, ist vor einigen Jahren verstorben. Vielleicht lerne ich es ja doch noch irgendwann ;-)
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Also ich brauche Socken auch bei wärmeren Temperaturen.
    Und was bitte ist ein MICKS????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. So richtig Sommer ist irgendwie anders. Aber ich kann mich nicht wirklich beklagen. Auf der Radtour hatten wir 7 Tage Glück. Man ist schon mit etwas Sonne zufrieden lach. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Motivation. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende. Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Solche Zeiten kenne ich , wenn man einfach zu nichts Lust hat, und sich auch zu nichts aufraffen kann.
    Im Moment bin ich eher wieder am wirbeln, wenn ich Daheim bin, denn ansonsten sitze ich eher still hinter meinem Verkaufstisch und stricke vor mich hin. Aber mittlerweile werden bei mir die Ideen knapp was ich noch stricken könnte.......... seufz.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Unterhaltung am Wochenende?! Es ist Zeit für den SAMSTAGSPLAUSCH...

    ...stimmt, war heute auch gut verpackt unterwegs. Aber gute Nachrichten: Es soll wieder wärmer werden.

    Mit sonnigen 🌞 Grüßen, Heidrun

    ::: https://happy-hour-with-picts.blogspot.de :::

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe dich letztens vermisst!
    Die Socken sehen so herrlich aus, das ich gleich mal Wolle heraus gesucht habe.
    Eroberer dein Zimmer zurück. Nähe, das macht auch den Kopf frei.
    Ich hoffe am Samstag bist du wieder dabei!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen